Kulinarische Stadtführungen

Oberursel (ow). Mit den Lockerungen der Coronaeinschränkungen ist das Einkaufen wieder ohne Maske möglich. „Riechen, sehen und schmecken sind wichtige Bestandteile der kulinarischen Stadtführung,“ erläutert Marion Unger, „deshalb konnte ich diese Tour in Coronazeiten nicht anbieten“.

Die Stadtführerin aus Leidenschaft wurde in den vergangenen zwei Jahren zwar immer wieder mit Gästen gesichtet. Der Besuch in den Geschäften und Restaurants mit Verkostungen war zu dem Zeitpunkt jedoch nicht möglich. Dieses Konzept lädt die Teilnehmer dazu ein, Läden und ihre Inhaber kennenzulernen, hinter die Kulissen zu schauen und das Angebot mit allen Sinnen zu entdecken. „Nicht nur ich freue mich, meine Gäste mit den Standorten zu überraschen und zu begeistern,“ so Unger aus. „Die Geschäftsinhaber reißen sich um die Termine, weil sie verstanden haben, dass Werbung auf diese direkte Art einen größtmöglichen Erfolg hat,“ erklärt sie weiter.

Im Paket enthalten sind drei Stationen mit einer weiteren Überraschung durch die Stadtführerin. Der Rundgang endet nach drei Stunden mit einem Imbiss in einem Lokal. „Sehr gerne wird die Teilnahme an Familie und Freunde verschenkt, um die Überraschungen gemeinsam zu erleben und Zeit miteinander zu verbringen,“ weiß Unger. Die Informationen zur Stadtgeschichte werden mit Unterhaltsamem ergänzt. Am Samstag, 2. und 16. Juli sowie 17. September, startet die Tour jeweils um 14 Uhr, am Freitag, 12. August, um 17 Uhr am Vortaunusmuseum, Marktplatz 1. Die Teilnahme kostet 22,50 Euro. Anmeldung unter Telefon 0178-1895599.



X