Kulturkreis präsentiert Michael Quast

Oberursel (ow). Am Sonntag, 11. Juli, um 17 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit dem bekannten Schauspieler und Kabarettisten Michael Quast in der Stadthalle. Wie schon mehrmals in den vergangenen Jahren ist es dem Kulturkreis gelungen, diesen brillanten Künstler nach Oberursel zu locken. Wer ihn einmal bei einer seiner Lesungen erlebt hat, wird ihn nie wieder vergessen. Mit vollem Körpereinsatz rezitiert er Werke großer Meister ebenso lebendig wie Kurzgeschichten nicht so bekannter Autoren. Diesmal wird er unter dem Titel „Kribbel – Krabbel“ die bedrohte Welt der Insekten unter die Lupe nehmen. Das aktuelle Insektensterben, wissenschaftlich längst belegt, lässt Schlimmes befürchten. Michael Quast rückt der Katastrophe mit Poesie zu Leibe. Etwa mit den staunenswerten Texten des berühmten Insektenforschers Jean-Henri Fabre und Gedichten von Goethe, Heine, Morgenstern & Co..

Eintrittskarten gibt es bei Frankfurt Ticket, Hotline 069-1340400, im Ticketshop Oberursel, Kumeliusstraße 8, und bei allen anderen Vorverkaufsstellen. Restkarten an der Abendkasse. Es ist freie Platzwahl. Einlass ist ab 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet 25 Euro, für Mitglieder des Kulturkreises 22 Euro und für Schüler und Studenten zehn Euro.

Trotz der immer weiter sinkenden Corona-Inzidenzzahlen muss auf die derzeit noch geltenden Pandemieregeln geachtet werden. Danach ist der Zutritt zu der Veranstaltung nur mit Testnachweis, Impfnachweis oder Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion möglich.



X