Oberursel (ow). Die Musikschule lädt für Samstag, 17. September, zu „Oberursel singt“ ein. Das große gemeinsame Singen unter freiem Himmel findet ab 11 Uhr auf dem historischen Marktplatz statt. Alle Singbegeisterten aus Oberursel und Umgebung, Groß und Klein und alle, die das Singen mal unverbindlich ausprobieren möchten, sind eingeladen. „Oberursel singt“ ist ein freies, offenes Singen unter der Leitung von Musikschul- und Chorleiter Holger Pusinelli.
Dazu ist wieder ein Liederheft erschienen. Volkslieder wie „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“, „Bunt sind schon die Wälder“ oder „Am Brunnen vor dem Tore“ sind darin genauso versammelt wie viele andere bekannte Lieder wie das „Lummerlandlied“, „Möge die Straße“ oder „Take Me Home, Country Roads“. Das Liederheft ist sowohl in der Musikschule als auch im Rathaus kostenfrei erhältlich. Am 17. September gibt es das Heft auch direkt am Ort.
„Oberursel singt“ findet im Rahmen des Herbsttreibens des fokus O. statt und ist eine Zusammenarbeit des Kultur- und Sportfördervereins der Stadt und der Musikschule.
Die Musikschule Oberursel präsentiert sich beim Herbsttreiben außerdem mit einem weiteren Programmpunkt: Am Sonntag, 18. September, spielt das sinfonische Blasorchester „MGO“ zum „Frühschoppen“ auf dem Rathausplatz um 11 Uhr. Zu hören sein werden bekannte Werke aus der Filmmusik und eine noch unbekannte Eigenkomposition.