Personalwechsel bei der OBG

Oberursel (ow). In den Reihen der OBG Freie Wähler-Fraktion ergeben sich Änderungen der Mandatsinhaber. Aus beruflichen Gründen wird Justus Hieronymi seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegen und muss deshalb seine Mandate in der Stadtverordnetenversammlung und im Ortsbeirat Bommersheim aufgeben. Für ihn rückt Steffen Veiga Gennert in der Stadtverordnetenversammlung nach. Veiga Gennert ist seit Mitte 2021 Fraktionsgeschäftsführer der OBG. Martin Seelig rückt im Ortsbeirat Bommersheim nach. Er sieht seinem ersten politischen Mandat mit Spannung entgegen.

OBG-Fraktionsvorsitzender Andreas Bernhardt hat Verständnis für die Mandatsaufgabe von Hieronymi, betont aber, dass er fehlen werde. Hieronymi habe sich in kurzer Zeit sehr gut in viele komplexe Sachverhalte eingearbeitet, engagiert mitgewirkt und seinen Blick stets auf die Bedürfnisse der Bürger der Stadt und des Ortsteils Bommersheim gerichtet. Hieronymi fühle sich weiter sehr mit Oberursel verbunden und sei sicher, dass er nach Abschluss seiner beruflichen Ausbildung nach Oberursel zurückkehren werde. Er fühle sich auch den Wählern verpflichtet und kündigt bereits an, dass er zeitnah für eine Position im OBG-Vorstand kandidieren werde. Hier sei es ihm möglich, auch wenn er nicht immer am Ort sein könne, sich strategisch an der politischen Arbeit zu beteiligen.



X