Sebastian Sommer will für die CDU in den Landtag

Hochtaunus (how). „Ja, ich will für unsere Heimat in den Hessischen Landtag!“ Mit diesen Worten wandte sich Sebastian Sommer am Wochenende an die CDU-Mitglieder im Landtagswahlkreis 24, der die Kommunen Oberursel, Königstein, Kronberg, Steinbach, Schmitten, Glashütten und Weilrod umfasst. Sommer bittet um die Unterstützung der CDU-Verbände in den sieben Städten und Gemeinden. Die Wahlkreisdelegiertenversammlung, in der die CDU ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis Hochtaunus II aufstellen wird, findet im Herbst dieses Jahres statt.

„Die kommenden fünf Jahre in der Landespolitik müssen Jahre der Erneuerung sein. Wir müssen Hessen fit für die Zukunft machen und daran will ich entschieden mitwirken“, lässt Sebastian Sommer die CDU-Mitglieder im Hochtaunuskreis wissen. Er setzt unter anderem auf die Themen Bildung, Digitalisierung und Verkehr: „Ich will, dass das Land gemeinsam mit der Kommunalpolitik Probleme löst und unsere Region voranbringt. Stillstand können wir uns nicht leisten, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.“ Voller Energie, Tatendrang und Freude am politischen Wirken präsentiert sich Sebastian Sommer. Er kennt den Wahlkreis, liebt den direkten Kontakt zu den Menschen und beherrscht das politische Handwerk. Geboren am 24. Januar 1994, absolvierte er nach dem Abitur ein duales Studium an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung, arbeitete vier Jahre als Standesbeamter in Bad Homburg und ist seit 2020 im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport im Bereich Digitalisierung beruflich tätig. Sommer macht seit seinem 14. Lebensjahr aktiv Politik, ist Mitglied des Kreistags im Hochtaunuskreis, Gemeindevertreter und Ortsvorsteher. Bestens vernetzt und im politischen Wiesbaden angekommen ist er seit 2019, als ihn die 10 000 Mitglieder zählende Junge Union Hessen zu ihrem Landesvorsitzenden wählte. Seit Anfang Juli ist er Mitglied des Präsidiums der CDU Hessen unter Führung von Ministerpräsident Boris Rhein.

Weitere Artikelbilder



X