Sellner-Gala beim Favoritensturz in Kleenheim

Oberursel (js). Man war geneigt, von der besten Saisonleistung bisher zu reden, nach dem nicht unbedingt erwarteten 26:23-Auswärtssieg der TSGO-Handballerinnen als Gast der HSG Kleenheim-Langgöns, die als Drittliga-Absteiger durchaus mit Ambitionen in die Saison gestartet ist. Und bis zum frühen Sonntagabend als Tabellenzweiter auch noch Anschluss an Spitzenreiter TSG Leihgestern hielt. Könnte sein, dass die junge Mannschaft von Trainer Daniel Rossmeier da einige Träume zerstört hat, auf der anderen Seite aber die vom Klassenerhalt der Oberurselerinnen genährt hat. Denn nach dem Erfolg in der Gießener Kante ist der Anschluss an das obere Mittelfeld nah, zumal die nächsten direkten Konkurrenten HSG Wettenberg und SG Kirchhof II noch Punktabzüge wegen Unterschreitung des Schiedsrichter-Solls hinnehmen müssen. Die sicheren Plätze in der Oberliga Hessen sind in greifbare Nähe gerückt, die Zuversicht im Team wächst von Spiel zu Spiel.

Vor allem nach der jüngsten Partie in Kleenheim ist die Zuversicht gewachsen, die Leistungssteigerung war beeindruckend. Nach schneller 3:0-Führung durch Sasha Marie Müller, Jana Sellner und Paula Weißenborn wurde das Spiel in keiner Phase mehr aus der Hand gegeben, den Gastgeberinnen gelang gegen die kompakte Abwehr nicht einmal der Ausgleich. Großer Gewinn für die Abwehr war Greta Bucher, die erstmals nach Handbruch und monatelanger Abstinenz wieder dabei war und für den nötigen Kitt im Verbund sorgte. Auch vorne gelangen der Kreisläuferin zwei Tore in wichtigen Phasen, mit ihr wächst das Team. Und mit Rückkehrerin Nadine Okrusch, die wieder Lust auf Handball hat. Nicht zuletzt die Gala von Jana Sellner mit insgesamt zwölf Treffern, davon sechs Siebenmeter, sorgte für den schönen Auswärtssieg, der spätestens beim Spielstand von 25:21 für die TSGO eingetütet war.

Auch die nächste Aufgabe wird nicht leicht sein. Am Sonntag kommt um 16.30 Uhr die TSG Eddersheim II in die Hochtaunushalle, derzeit Tabellendritter. In der Vorrunde gelang der TSG Oberursel ein 28:25-Sieg bei der „Reserve“ des Drittligisten, das Team scheint den TSGO-Frauen zu liegen. Dann wird hoffentlich auch Viktoria Oliver Avemann wieder dabei sein, die krankheitsbedingt fehlte. Außer Sellner (12/6) waren Stella Günther (4), Berit Mies, Paula Weißenborn, Greta Bucher, Anouk Hipp (je 2) Sasha Marie Müller und Klara Schauer (je 1) erfolgreich.



X