Steffen Czwiklinski, der Neue im Bad

Steffen Czwiklinksi freut sich auf seine Aufgaben im Taunabad. Foto: Stadtwerke/Liedtke

Oberursel (ow). Am 1. Februar wird Steffen Czwiklinski Betriebsleiter im Taunabad und übernimmt nach einer vierwöchigen Einarbeitungsphase die Aufgaben von Frank Achtzehn, der das Taunabad seit Juli 2015 geleitet hat. Steffen Czwiklinski ist Meister für Bäderbetriebe mit zehn Jahren Führungserfahrung in der Bodensee-Therme Konstanz mit diversen Zusatzqualifikationen. Er übernimmt im Taunabad ein engagiertes Team mit sechs Fachangestellten für Bäderbetriebe, drei Servicekräften, zwei Auszubildenden sowie mehreren Rettungsschwimmern und Aushilfen. „Ich freue mich auf ein spannendes Aufgabenfeld im Taunabad, hier Bewährtes fortzuführen und neue Akzente zu setzen“, so der neue Betriebsleiter.

Julia Antoni, Geschäftsführerin der Stadtwerke als Betreiberin des Taunabads, betont: „Ich freue mich, dass wir mit Steffen Czwiklinski einen Betriebsleiter mit umfangreichem Wissen und Erfahrungen gefunden haben, und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Gleichzeitig danke ich Frank Achtzehn für seinen engagierten langjährigen Einsatz im Taunabad und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute“.

Frank Achtzehn wird sich in der Bäderbranche neuen Aufgaben widmen. Er war seit der Eröffnung der neuen Schwimmhalle im Dezember 2014 zunächst als stellvertretender Betriebsleiter, ab Mitte 2015 als Badleiter im Einsatz. In dieser Zeit hat er das Taunabad als Sport- und Familienbad geprägt, die Digitalisierung in hohem Maße vorangetrieben und sich zahlreichen Anforderungen gestellt, die sich sowohl aus baulichen Fragestellungen als auch aus der Pandemiesituation ergaben.



X