Studio Orschel höchst kulinarisch

Oberursel (ow). Im Studio Orschel am Montag, 7. Dezember, um 20.15 Uhr geht es in die Gastronomie. Windrose und Kunstgriff haben Anna de Castillo vom Café Castillo in der Vorstadt und Kazim Soylu vom Soylu Express im Bahnhof an „Oberursels digitales Lagerfeuer“ eingeladen.

Michael Behrent und Dirk Müller-Kästner wollen mit ihren Gästen über deren persönlichen Bezug zu Oberursel sprechen. Es geht auch um die Frage, was man tun muss, um einen besonderen und geschätzten Treffpunkt zu schaffen, wie es ihnen jeweils gelungen ist.

Anna und Mauricio Saez del Castillo haben aus ihrem kleinen Café inzwischen eine eigene Rösterei mit einer Vielzahl von Kaffeespezialitäten gemacht. Außerhalb von Lockdown-Zeiten ist es schwer, einen Platz zu bekommen, um bei einem tollen Kaffee das Treiben in der Einkaufsstraße zu genießen.

Kazim Soylu führte lange ein Gemüsegeschäft in der Taunusstraße in Stierstadt und beglückte dort eine Kundschaft, die gerne von weiter her kam. Warum? Weil sein Gemüse einfach gut war, bezahlbar und Kazim von einer umwerfenden Gastlichkeit und Freundlichkeit geprägt ist. Dann eröffnete er gemeinsam mit seiner Tochter Cagla ein Geschäft im Oberurseler Bahnhof, den heutigen Soylu Express.

Beide erhalten von der übergroßen Mehrheit ihrer Kunden im Internet Fünf-Sterne-Berwertungen. Vielleicht verraten sie am Montag, wie man das schafft. Mitzuerleben ist das Gespräch im Internet unter https://youtu.be/Y0QsjLCr7IY.



X