Oberursel (gt). Während des Weihnachtsmarkts fand ab Freitag, 29. November, sowohl im Rathaus als auch im Foyer der Stadthalle der Kunsthandwerkermarkt statt. An 45 Ständen gab es allerlei festliche Sachen zu kaufen, darunter Kerzen, Tücher, Taschen, Ketten, Baumschmuck, Schwibbögen, Nackenkissen und sogar Adventskränze.
Im Rathaus gab es außerdem “Drechselarbeiten von heimischen Hölzern” von Norbert Niklas. Besonders aufgefallen sind die bunten Kerzen von Alexandra Gruca aus Obernhain direkt am Eingang zum großen Sitzungssaal, dort hatte auch die Nandri Kinderhilfe auch einen Stand. Im Foyer wurden Fans der Mineralienbörse bei Georg Oppermann fündig.
Gegenüber in der Stadthalle hatten die Gäste aus Rushmoor ihren Stand. Dort verkauften sie englischen Fudge, Tee, Christmas Pudding, Orangenmarmelade, Mince Pies (ein traditionelles Weihnachtsgebäck, gefüllt mit Äpfeln, Rosinen, Korinthen, Rindertalg und Gewürzen), Crackers (Knallbonbons) und eine Auswahl an schottischen Whiskys. An einem anderen Stand im Foyer fiel ein kleines gehäkeltes Sofa in Eintracht Frankfurt Gewand besonders auf und wird vielleicht zu Weihnachten einen Fan des Vereins glücklich machen.
Bürgermeisterin Antje Runge besuchte den Kunsthandwerkermarkt am Freitagabend und erklärte bei der Eröffnung, dass viele Besucher ihre Weihnachtsgeschenke dort kaufen würden. Überhaupt sei der Weihnachtsmarkt sehr festlich und sie wäre seit Donnerstag nun richtig in Weihnachtsstimmung.