Ein Streetsoccer-Platz als Krönung für den FV Stierstadt

Attraktive Prämie für das Crowdfunding des FV Stierstadt: Torjäger Tim Pelka spendet sein Trikot. Foto: Pelka

Oberursel (ow). Der Fußballverein FV 1935 Stierstadt erlebt derzeit die spannendsten 19 Tage der durch Corona so verpatzten Saison: In einem weit ausgerollten Crowdfunding-Projekt über die Taunacrowd der Stadtwerke Oberursel versucht der Verein, die letzte Etappe zum Bau eines Streetsoccer-Platzes zu finanzieren. Und wird dabei von niemand Geringerem unterstützt als vom „Lewandowski von Stierstadt“, wie Vollblutstürmer Tim Pelka vom FV Stierstadt heimlich genannt wird. Der 26jährige unterstützt das Großprojekt seines Vereins nicht nur finanziell, sondern auch durch die Bereitstellung einer tollen Prämie: Sein Trikot mit der begehrten Nummer 9 geht an einen Spender, der bereit ist, 99 Euro für das Projekt zu geben. Und der Weg zum begehrten Trikot ist ganz einfach im Internet unter www.taunacrowd.de/fvstierstadt-streetsoccer.

„Die Sportanlage ist das Aushängeschild eines Fußballvereins“, erklärt Pelka. „Mit dem neuen Kunstrasenplatz und dem großen Rasenplatz ist der FV Stierstadt schon sehr gut aufgestellt, aber der Bau einer eigenen Streetsoccer-Anlage ist natürlich die Krönung für den Verein.“ Ohne Frage ist er ein Befürworter des Projekts und freut sich schon auf das eine oder andere Spiel auf dem Platz. „Nach nur einer Woche Laufzeit haben wir bereits 87 Prozent der Zielsumme von 8888 Euro erreicht – das hätten wir nie für möglich gehalten. Wir freuen uns sehr über den Zuspruch und danken allen bisherigen Unterstützern“, so Stephan Leber, Initiator des Projekts auf der Taunacrowd.

Der Verein bittet weiterhin um Unterstützung, denn letztendlich werden auch andere Fußballvereine in Oberursel und über die Stadtgrenze hinaus von dem Platz profitieren, wenn sie zu Streetsoccer-Spielen oder -Turnieren eingeladen werden. Noch bis 7. Juli kann das Projekt im Internet unterstützt werden. Da das Crowdfunding nach oben offen ist, erhält der Verein die gesamte Summe, die bis dahin zusammenkommt.

„Unser Dank gilt den Stadtwerken Oberursel, die mit ihrer Plattform Taunacrowd schon einigen Vereinen in Oberursel ermöglicht haben, ihre Herzensprojekte umzusetzen. Wir profitieren bei erfolgreichem Abschluss des Projekts sogar von einer Corona-Hilfe von 250 Euro. Das freut uns natürlich sehr, und aktuell sind wir sehr optimistisch, unsere Zielsumme bald zu erreichen“, so Eva Backman, Crowdfunding-Beauftragte des Vereins.



X