Gute Perspektiven für Geflügelzüchter

Über Nachwuchs-Züchter wie Lucia Marie (10), Arthur (13) mit seiner arabischen Trommeltaube und Vianne (12) ist Vorsitzender Oliver Huß (v. l.) glücklich. Foto: fk

Oberursel (ow). In der Lokalschau des Geflügelzuchtvereins 1908 Weißkirchen präsentierten die Züchter zum Abschluss des Jahres nochmal ihre besten Tiere der Öffentlichkeit. Insgesamt wurden 160 Tiere ausgestellt, davon 21 Tauben. Das ist in etwa auch die Zahl des Vorjahres, und der Ausstellungsleiter Detlev Kellner war mit der Menge und der hervorragenden Beurteilungen durch die beiden Preisrichter sehr zufrieden.

Der Verein zeigt sich in der Mitgliederzahl stabil, der jüngste Züchter Arthur Arnold ist 13 Jahre alt, in der Mitte findet man Kai Neumärker, 29 Jahre alt, und bei den Senioren ist es Ivan Tvarog mit 73 Jahren, so Vorsitzender Oliver Huß, der stolz darauf ist, dass der Verein es geschafft hat, das Vereinshaus in diesem Jahr zu modernisieren und teilweise zu sanieren. Eine neue Decke mit energieeffizienter Beleuchtung war der erste Schritt im Frühjahr, und Mitte September wurde der gesamte Boden im Vereinsheim erneuert. Auch die Toiletten wurden saniert. Als letzte Mammutaufgabe gilt es, den Rundweg auf der Anlage zu erneuern, damit gerade ältere und in der Mobilität eingeschränkte Vereinsmitglieder und Besucher gut und sicher die Volieren in der Anlage anschauen können. Der Geflügelzuchtverein freut sich immer über Besucher auf dem Vereinsgrundstück. Es seien schon viele Freundschaften geschlossen worden weit über den Hochtaunuskreis hinaus.



X