95 Prozent für Markus Koob

Als Kreisvorsitzender der CDU wiedergewählt: Markus Koob. Foto: CDU

Hochtaunus (how). Erneut zum Kreisvorsitzenden wurde beim Kreisparteitag der CDU Hochtaunus in Usingen der Bundestagsabgeordnete Markus Koob gewählt. Der 44-jährige Politiker wurde mit 95 Prozent für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt und freut sich darauf: „Nach zwei Jahren Pandemie, in denen wir viele Veranstaltungen nicht durchführen konnten, freue ich mich jetzt wieder auf eine aktivere und präsentere Zeit.“

Die insgesamt 178 Delegierten wählten außerdem den Vorsitzenden der CDU Bad Homburg, Thorsten Bartsch (48), den Kreistagsabgeordneten Norbert Fischer (55), die Vorsitzende der CDU Königstein, Annette Hogh (46), sowie den Fraktionsvorsitzenden der CDU Usingen, Alexander Jackson (29), zu stellvertretenden Vorsitzenden.

Zum neuen Schatzmeister wurde der Steinbacher Heino von Winning gewählt, da Alexander Hees das Amt nach zehn Jahren weitergeben wollte. Swaantje Stelling ergänzt den Vorstand als neue Schriftführerin, und Susanne Odenweller wurde als Mitgliederbeauftragte bestätigt. Zu den 14 Beisitzern gehören ab sofort Anne Barth, Holger Bellino, Corinna Bosch, Thomas Ciesielski, Daniel Georgi, Kerstin Giger, Silvia Gritzka-Mielke, Justin Horn, Felicitas Hüsing, Andreas Knoche, Claudia Kott, Jan Krebs, Eva Kühl und Charlotte Stöckl. Geschäftsführerin Katja Gehrmann freut sich über den gelungenen Parteitag und zieht Bilanz: „Mit 22 Vorstandsmitgliedern, davon elf Frauen und elf Männer und einem Durchschnittsalter von 45 Jahren bieten wir eine große Bandbreite. Unser jüngstes Vorstandsmitglied ist 22 Jahre jung und unser ältestes Vorstandsmitglied 70 Jahre. Das zeigt, dass wir für alle Altersgruppen da sind und zielgerichtete, jung, frische Parteiarbeit bieten. Mit über 1700 Mitgliedern sind wir ein besonders starker Kreisverband, und ich freue mich über die hohe Motivation des neuen Kreisvorstands zu ihrer Arbeit in den nächsten zwei Jahren. Wir haben eine Menge Ideen, die wir jetzt nach der Pandemie umsetzen wollen“, so Gehrmann.

Kreisvorsitzender Markus Koob unterstreicht dies und betont die gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen. „Dem neuen Kreisvorstand gehören ab sofort auch acht Mitglieder der Jungen Union an, was eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer größten politischen Jugendorganisation im Hochtaunuskreis zeigt. Außerdem gehört Kraft Amtes auch der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion, Gregor Sommer, dem Kreisvorstand an, und auch hier unterstützen wir die Arbeit der Kreistagsfraktion mit wichtiger Parteiarbeit“, so Koob.



X