Hochtaunus (how). Vor Kurzem kamen die Mitglieder der Frauen-Union im Hochtaunus zusammen, um ihre Mitgliederversammlung abzuhalten und einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen. „Vor allem freuen wir uns, dass jetzt auch junge Frauen
dazukommen und mit anpacken möchten, gemeinsam geht das“, sagt die alte und neue Vorsitzende Claudia Kott.
„Im Rechenschaftsbericht sind alle Veranstaltungen und Themen aufgelistet, alle Vorstandssitzungen mit Inhalten hinterlegt, aber wichtig war uns auch im November der Landesdelegiertentag, der in Königstein stattfand und in einer Resolution viele wichtige Punkte verabschiedete.
Nicht nur das Thema Demokratie, sondern auch Themen wie Pflege, Gesundheit und Bildung stehen im Hochtaunuskreis auf der Agenda der Frauen-Union.
Gewählt wurden außer der Vorsitzenden Claudia Kott ihre beiden Stellvertreterinnen Afroditi Tsobanelis-Görgen aus Bad Homburg und Katja Metz aus Königstein. Mitgliederbeauftrage wurde Nicole Wichmann aus Bad Homburg und Schriftführerinnen und Medienbeauftragte in Doppelfunktion Swaantje auf dem Keller und Nadja Hallert, beide aus Oberursel.
Beisitzerinnen sind Corinna Bosch aus Neu-Anspach, Dr. Dagmar Charrier und Marion Starke aus Steinbach, Sighild Drnikovic und Nino Kambehisvili aus Bad Homburg, Felicitas Hüsing, Kerstin Kumverics und Katharina Merklein aus Kronberg, Kerstin Korn aus Oberursel sowie Gudrun Paris aus Wehrheim.