Damit der Familienrat gelingt

Hochtaunus (how). Statt mit Vorfreude dem Weihnachtsfest entgegenzusehen, macht sich in vielen Familien der Weihnachtsstress breit. Da gibt es viel zu bedenken und verschiedene Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen: Wie, mit wem und wo wollen wir die Feiertage verbringen? Wie sieht es mit dem Besuch des Krippenspiels oder der Christmette aus? Was gibt es zu essen? Solche Fragen können möglichst früh gemeinsam geklärt werden, um Enttäuschung zu vermeiden. Eine Methode, die Wünsche und Vorstellungen aller Familienmitglieder einzubeziehen, ist der Familienrat.

In einem Online-Kurs am Donnerstag, 2. Dezember, von 19.30 bis 21 Uhr gibt Angelika Haxel-Müller praktische Tipps, wie ein Familienrat gelingen kann. Eine solche Zusammenkunft soll Struktur geben und zu schönen, gemeinsamen Erlebnissen innerhalb der Familie führen. In dem Online-Kurs erhalten Interessierte dazu viele Informationen, die sie sofort umsetzen können.

Anmeldung bis Mittwoch, 1. Dezember, per E-Mail an mueller-frotz[at]caritas-hochtaunus[dot]de oder unter Telefon 0151-17622527. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für die Veranstaltung wird ein Videokonferenztool genutzt. Dafür notwendig sind eine stabile Internetverbindung und ein Smartphone. Ebenso klappt die Teilnahme via PC, Laptop oder Tablet. Nach der Anmeldung gibt es den Zugangslink. Veranstalter ist die Katholische Erwachsenenbildung Hochtaunus (KEB) in Kooperation mit dem Caritasverband Hochtaunus, St. Franziskus und Klara Usinger Land und der Katholischen Familienbildungsstätte Taunus.



X