Europatag des Hochtaunuskreises um ein Jahr verschoben

Bad Homburg/Oberursel (kw) – Der Hochtaunuskreis sagt den für Samstag, 9. Mai, geplanten Europa-Tag in Oberursel ab. Grund ist die aktuelle Corona-Lage.

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, er ist aber notwendig. Zum einen wegen der aktuell hochgefährlichen Ansteckungssituation, zum anderen, weil eine solche Veranstaltung verlässlichen Planungs-Vorlauf braucht, der momentan so nicht stattfinden kann“, sagte Landrat Ulrich Krebs. Umso mehr freue sich der Kreis auf den nächsten Europa-Tag am 8. Mai 2021, für den sich die Stadt Oberursel wiederum dankenswerterweise als Gastgeber bereit erklärt habe, sagte Krebs.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Europatag auf das kommende Jahr verschieben und dann als Gastgeber fungieren können“, sagte der Erste Stadtrat von Oberursel, Christof Fink.

Der Europa-Tag des Hochtaunuskreises, der im nächsten Jahr in neuem Anlauf in und um die Stadthalle Oberursel stattfinden wird, versammelt jährlich Städtepartnerschaftsvereine, Interessierte und Besucher im Sinne der Vielfältigkeit Europas. Mit Informationsständen und einem unterhaltsamen Bühnenprogramm geht es durch den Tag, auch das Angebot an Speisen und Getränken ist groß und abwechslungsreich.



X