Für die SPD Özlem Bumin

Die SPD schickt zur Landratswahl Özlem Bumin aus Hattersheim ins Rennen. Eine echte Überraschung, denn vielen dürfte sie bislang noch unbekannt sein,

Özlem Bumin ist eine typisch rheinische Frohnatur. In Köln geboren und aufgewachsen, hat sie ein Talent dafür, Menschen zu begeistern und zusammenzuführen. „Die Stärkung des sozialen Miteinanders liegt mir besonders am Herzen und gerade hier gibt es im Main-Taunus-Kreis viel zu tun. Ganz aktuell schaue ich auf die schwierige Situation der Hattersheimer Tafel, viel zu wenig bezahlbaren Wohnraum und drohende Kürzungen bei freiwilligen sozialen Leistungen des Kreises. Mit einem einfachen „weiter so“ werde ich mich angesichts der drohenden gesellschaftlichen Herausforderungen nicht zufriedengeben. Ich stehe dafür, mit neuen Prioritäten und Antworten anzutreten. Der Mensch steht bei mir immer im Mittelpunkt“, betont die Kandidatin.

Özlem Bumin ist eine Frau der Praxis, die besonders in ihrem Berufsalltag als Fallmanagerin beim Sozialleistungs- und Jobcenter der Landeshauptstadt Wiesbaden jugendliche SGBII-Beziehende unter 25 Jahren betreut. Zuvor war sie auch für das Job-Aktiv-Zentrum im MTK tätig. Bumin möchte, insbesondere bei den Jüngeren, direkt bei ihren zunehmenden Alltagssorgen ansetzen, die Jugendlichen interessieren und für ein Mittun in unserer Gemeinschaft motivieren. „Sie steht als Frau mit ihrer ganz persönlichen Biografie als herausragendes Beispiel für die Emanzipation von üblichen Rollenklischees und die zeitgemäße Vielfältigkeit auch in unserem schönen Main-Taunus-Kreis. Ihre Biografie mit zwei Kindern, die am Ende ihrer Schulzeit angekommen sind, ihrer Arbeit im Ehrenamt und im Beruf deckt nahezu alle politischen Felder ab. Sie ist eine echte Herausforderin im Rennen um das Landratsamt!“, ist sich die SPD sicher.



X