Weilrod (kw) – Die FriedWald GmbH hat ungewohnte Wege beschritten und neue Akzente in der Bestattungskultur gesetzt. Als Pionier und führender Anbieter der Naturbestattung in Deutschland bietet das Unternehmen eine Alternative zum konventionellen Friedhof. FriedWald ermöglicht in Kooperation mit Ländern, Kommunen, Kirchen und Forstverwaltungen Baumbestattungen in gesondert ausgewiesenen Bestattungswäldern. Jeder der 67 FriedWald-Standorte ist ein nach öffentlichem Recht genehmigter Friedhof im Wald.
Wer mehr über die Bestattung in der Natur erfahren möchte, sollte sich den 26. Oktober (Samstag) vormerken. Ab 14 Uhr beantworten FriedWald-Försterinnen bei einem gemeinsamen Spaziergang durch den FriedWald Weilrod Fragen zu Vorsorge, Beisetzungsmöglichkeiten, Kosten und Grabarten. Die kostenlose Waldführung dauert etwa eineinhalb Stunden und führt zu den schönen und besonderen Orten des Begräbniswaldes.
Treffpunkt ist die Infotafel am FriedWald-Parkplatz, Navigationspunkt: An der Hohl, 61276 Altweilnau (gegenüber vom Golfplatz). Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldung unter (06155) 848-200 oder www.friedwald.de/weilrod gebeten.