Halbseitige Sperrung der L3057

Hochtaunus (how). Der Ausbau der Park- und Rastanlage Schäferborn entlang der A5 geht gut voran. Am Montag wurde mit den Arbeiten im Böschungsbereich des neuen Brückenbauwerks begonnen. Der Abschluss für diesen Teil der Baumaßnahme ist für Sonntag, 14. Oktober, geplant.

Im Rahmen dieser Bauphase ist eine halbseitige Sperrung der L3057 in Richtung Köppern erforderlich. Der Verkehr wird für die Dauer der Sperrung zwischen der Einmündung Mainzer Straße und der Einmündung des Wirtschaftswegs westlich der A5 mittels einer Baustellenampel geregelt. Die nun folgenden Arbeiten sind ein Bestandteil des umfangreichen Ausbaus der Park- und Rastanlage Schäferborn bei Friedrichsdorf. Ende Mai 2020 wurde mit dem Einheben von vier 116 Tonnen schweren Stahlbetonteilen der letzte große Meilenstein erreicht. Diese Stahlbetonteile sind nun Teil der neuen Brücke, über die auf der A5 die neue Zufahrt zur ausgebauten Rastanlage führt.

Über den weiteren Bauablauf informiert Hessen Mobil. Weitere Informationen zum Um- und Ausbau der Rastanlage Schäferborn gibt es im Internet unter https://mobil.hessen.de/pressemitteilungen/.



X