Der Hessenpark abseits der Hauptroute

Hochtaunus
(kw) – Der Leiter des Hessenparks, Jens Scheller, lädt am Freitag, 2. Oktober zu einer ganz besonderen Führung durch den Hessenpark ein. Auch wer das Freilichtmuseum kennt oder gar regelmäßig besucht, entdeckt bei dieser Führung sicher ganz neue Seiten und Gebäude des Museums und darf sich auf hochspannende Informationen aus dem schier unerschöpflichen Wissensschatz des Museumsleiters freuen.

Scheller führt dazu jenseits der Hauptwege zum Beispiel zu der wiederaufgebauten Gärtnerei aus Rechtenbach, der Schreinerei aus Fulda oder dem Sägewerk der Gebrüder Störkel aus Anspach. Neben dem neuen Sammlungsgebäude werden auch die vorhandenen Synagogen in Augenschein genommen. Da die Führung nicht immer über ausgebaute Wege führt, ist festes Schuhwerk empfehlenswert.

Die Führung ist eine Kooperationsveranstaltung von „Arbeit und Leben (DGB/vhs) Hochtaunus“, der vhs Hochtaunus sowie der vhs Bad Homburg. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Aufgrund der erforderlichen Vorsorgemaßnahmen zu Corona ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldungen sind ausschließlich über die vhs Hochtaunus vorzunehmen. Dazu steht das Service Team der vhs unter (06171) 5848-0 zur Verfügung. Onlineanmeldungen sind unter www.vhs-hochtaunus möglich.



X