Hochtaunus (how). Über 60 Delegierte versammelten sich im Februar, zur alljährlichen Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Hochtaunus. Im Mittelpunkt standen die Neuwahl des Kreisvorstands, spannende Redebeiträge und der Ausblick auf das anstehende Wahljahr.
Unter der Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Markus Koob und Norbert Altenkamp wurde der neue Kreisvorstand gewählt. Neben Daniel Neuner als Vorsitzendem wurden Fabiola Bollinger, Julius Becker und Julius Reichel als stellvertretende Kreisvorsitzende bestimmt. Für das Amt des Schatzmeisters wurde Jan Spies Miller wiedergewählt. Als neuer Geschäftsführer übernimmt David Holzenbach aus Usingen, Julian Cheng wurde zum Schriftführer gewählt.
Die Beisitzer des neuen Vorstands sind: Maria Chernyak, Florian Seufert, Thomas Knierbein und Mila Savanovic. Zudem wurde Julius Reichel für den Landesvorstand der Jungen Union Hessen nominiert. Für den Vorsitz des Bezirks Nassau wurde Martin Bollinger nominiert, während Alexander Jackson als Bezirksvertreter antreten wird.
Daniel Neuner dankte der bisherigen Kreisvorsitzenden Charlotte Stöckel für ihr langjähriges Engagement: „Die Junge Union Hochtaunus war bei dir stets in festen Händen. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren – ich weiß, dass ich auch in Zukunft auf dich zählen kann.“ Ebenfalls verabschiedet wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Anne Barth, Linnéa Piendl und Nicole Wichmann.
David Holzenbach, neuer Geschäftsführer, blickt zuversichtlich auf die kommenden Herausforderungen: ‚Die Junge Union Hochtaunus ist bestens vorbereitet und bereit für den Wahlkampf. Gemeinsam mit dem Vorstand und den Mitgliedern möchte ich die erfolgreiche Arbeit gezielt fortsetzen.‘“
Auch Martin Bollinger blickte optimistisch auf seine neue Aufgabe im Bezirk Nassau: „Die Junge Union ist in unserer Region hervorragend aufgestellt. Ich freue mich darauf, diese starke Basis weiter auszubauen und die Zusammenarbeit im Bezirk noch enger zu gestalten“. Auch Julius Reichel zeigte sich motiviert für seine künftigen Aufgaben im Landesvorstand: „Ich freue mich darauf, die Arbeit im Landesvorstand aktiv mitzugestalten und die Junge Union Hochtaunus entsprechend zu vertreten“. Die Versammlung wurde von zahlreichen Gästen begleitet, darunter der Bundestagskandidat und Vorsitzende der Jungen Union Hessen, Leopold Born, die Landtagsabgeordneten Sebastian Sommer und Holger Bellino sowie Landrat Ulrich Krebs.