Kreisrekorde für die Leichtathletik-Asse vom KLV

Hochtaunus (fk). Rekorde, Rekorde! Momentan vergeht kaum ein Leichtathletik-Meeting, bei dem die Asse aus der Region nicht für Bewegung in der Kreisrekord-Liste sorgen. So auch beim Laufabend in Pfungstadt. Hier war es erneut Okai Charles, der mit einer absoluten Top-Zeit für Furore sorgte. Nur drei Tage nach seinem 400-Meter-Rekord (47,64 Sekunden) in Mannheim, stand der Bundeskaderathlet vom Königsteiner LV erneut auf der Tartanbahn. Diesmal aber im A-Rennen über die 800 Meter.

Mit hervorragenden 1:51,60 Minuten verbesserte Okai seine eigene (erst knapp zwei Monate alte) Bestmarke von der der Karlsruher Laufnacht (1:52,19 Minuten) und wird aktuell in der Jugendklasse U20 in Deutschland auf dem sechsten Platz geführt. Für den KLV-Athleten war dies absolut gelungener Test, bevor er nächste Woche mit der Jugend-Nationalmannschaft zu den Europa-Meisterschaften (U20) nach Tallinn/EST reist, wo er bei seiner Premiere im Nationaltrikot über 4x400 Meter zum Einsatz kommen wird. Louis Buschbeck (ebenfalls KLV) verbesserte sich in seinem ersten Jahr beim Nachwuchs der Altersklasse U18 auf die neue Bestzeit von 2:01,22 Minuten.

Auch der zweite Kreisrekord an diesem Abend ging an den Königsteiner LV. Seit nunmehr knapp 34 Jahren hatte die Bestmarke von Dirk Lösel (TV Weißkirchen) mit 6:09,4 Minuten für die 2000 Meter Hindernis Bestand. Nun steht der Name von Conrad Heinemann (KLV) ganz oben in der Statistik. Er lieferte sich mit Noah Boelk (LG Olympia Dortmund) einen spannenden Zweikampf um den Gesamtsieg, den der Westfale in 6:04,32 Minuten gegenüber den 6:08,43 Minuten von Heinemann zu seinen Gunsten entschied. Niklas Steffens (ebenfalls KLV/Altersklasse U18) beendete die 1500 Meter nach 4:20,29 Minuten. Über die 100 Meter der Männer blieb Tarik El-Salim (TSG Oberursel) mit 11,94 Sekunden knapp unter der „Zwölfermarke“ und markierte über 200 Meter 24,06 Sekunden. Ian Linnett (TSG Friedrichsdorf/Jugend U20) war nach 12,01 Sekunden im Ziel. Triathletin Emma Graf (Königsteiner LV/U23) machte einen Abstecher zur Leichtathletik und zeigte hier über 1500 Meter solide 4:42,23 Minuten. Seniorin Franziska Baist (SGK Bad Homburg/W30) erzielte auf dieser Distanz 4:50,20 Minuten. Flott unterwegs war über 800 Meter Hannah Lösel (Eintracht Frankfurt). Die Oberuselerin (noch W14) lieferte gute 2:25,00 Minuten ab. Marie Sophie Kaucher (HTG Bad Homburg/U20) hatte bei der Heimreise eine Zeit von 2:34,93 Minuten im Gepäck.



X