Leserbrief

Die neue Infotafel zum Turm Foto: privat

Unser Leser Walter Ried, Höhenstraße, Kronberg-Schönberg schreibt uns nach der Hardtbergturm-Einweihung Folgendes:

Am 18. Juni wurde der Hardtbergturm oberhalb von Mammolshain feierlich eingeweiht. Ein Aufstieg lohnt sich sehr, denn als Belohnung lockt ein fantastischer Blick aus rund 30 Meter Höhe über die Rhein-Main-Ebene und zum Feldberg sowie Rheingau-Taunus hin. Das besondere Schmankerl: der drei Burgen-Blick mit den Wehranlagen von Kronberg, Königstein und Falkenstein. Dafür umso ärgerlicher: Auf der Infotafel des Regionalparks RheinMain sind zwar die Burgen von Königstein und Falkenstein abgebildet, doch die Kronberger Burg, die schönste im Taunusland, ist nicht dabei! Lediglich der Begleittext weist kurz auf das Wahrzeichen Kronbergs hin. Kronberg hat den Turmbau immerhin mit 15.000 Euro unterstützt. Sieht so jetzt der Dank dafür aus?



X