Online-Seminar: Hilfe für Mütter, aus dem Dauerstress hinauszufinden

Kronberg/Bad Homburg (kb) – Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Heike Schubert, von der Agentur für Arbeit mit Sitz in Bad Homburg lädt interessierte Mütter Mittwoch, 17. Februar von 14.30 bis 16.30 Uhr zu einer Online-Veranstaltung ein.

Corona hat bei vielen Menschen komplette Lebensbereiche durcheinandergewirbelt. Familien schaffen es kaum noch, alles unter einen Hut zu bringen. Deswegen sind Impulse von außen unerlässlich. Mutter zu sein, ist mit Abstand das Schönste, was Frauen erleben und gleichzeitig das Herausforderndste. Mütter stehen unter dem Druck, perfekt sein zu müssen und andererseits so hart zu arbeiten, als hätten sie keine Kinder. Multitasking, der ständige Erwartungsdruck, die hohen Ansprüche an sich selbst und Perfektionsdruck stresst und führt auf Dauer dazu, dass Powerfrauen auspowern. Emotionale Erschöpfung ist nur ein „Symptom“, das Mütter als Normalzustand kennen. Wer dauerhaft in diesem „Funktionier-Modus“ ist, verliert sich oft selbst. Dies kann in ein echtes Burnout münden. Die Corona-Pandemie mit Homeoffice, Home-Schooling und Kurzarbeit hat viele Mütter noch mehr an den Rand der Belastungsgrenze gebracht. Das Seminar führt in eine neue ressourcenvolle Kraft, die vom „Supermama-Mythos“, Selbstzweifeln und Schuldgefühlen befreit. Neue Energie, unterdrücktes Potenzial und Lebensfreude werden freigesetzt.

Referentin Kerstin Gode-Benderoth gibt Tipps und Anregungen, sich in diesen herausfordernden Zeiten zurecht zu finden und hilft, neue Energiequellen zu erschließen.

Wer an der virtuellen Veranstaltung teilnehmen möchte, kann sich über BadHomburg.BCA[at]arbeitsagentur[dot]de anmelden. Im Anschluss an die Teilnahmezusage erhalten die Interessentinnen einen Teilnahme-Link. Die Veranstaltung selbst wird von der Referentin durchgeführt. Es gelten die Datenschutzrichtlinien des verwendeten Softwareanbieters.



X