Sammelbeginn zur neunten Oberurseler Taschenbörse

Hochtaunus (bs) – Es ist so weit, die Fundraisinggruppe des Vereins Frauen helfen Frauen – Hochtaunuskreis e.V. wird nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre wieder die Taschenbörse im Oberurseler Rathaus ausrichten. Der Erlös des Taschenverkaufs kommt den von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern im Frauenhaus und der Beratungsstelle in Oberursel zugute.

Die Taschenbörse findet am 20. und 21. September, dem Wochenende des traditionellen Herbsttreibens in Oberursel, statt. An beiden Tagen werden die Türen des Rathauses weit geöffnet sein für den Zustrom von Neugierigen und Kauflustigen, wenn es heißt: Leute, kauft Taschen! Doch zuvor heißt es wieder: Leute, spendet tolle, saubere Taschen und Rucksäcke für Damen, Herren und Kinder, Portemonnaies und Kulturbeutel, Schmuck und Accessoires wie Gürtel und schöne Tücher. All das kann im Oberurseler Rathaus im Eingangsbereich in die blaue Papiertonne mit dem Taschenbörsenplakat gelegt werden. Und auch in Königstein wird für die Aktion gesammelt.

Der Sammelzeitraum ist von Montag, 18. August, bis Donnerstag, 4. September. Die Öffnungszeiten des Rathauses sind Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr sowie Montag und Donnerstag von 13.30 bis 18 Uhr. In Königstein wird in der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13a, gesammelt.

Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 15 Uhr. Gut verpackter Schmuck kann gerne mit den Taschen abgegeben werden.

Wer möchte, kann Schmuck auch in der Beratungs- und Interventionsstelle in den Briefkasten legen oder nach telefonischer Voranmeldung dort abgeben: Telefon 06171 51768, Oberhöchstadter Str. 3, 61440 Oberursel.



X