Schnelle Läuferinnen und Läufer beim „Cup der Härtesten“

Nach dem abschließenden Altköniglauf fand die Gesamtsiegerehrung der Taunus-Lauf-Challenge statt. In der Mitte (erhöht stehend) Stephanie Ruland und Louis Garcia, die in der Gesamtwertung vorn lagen und mit sehr guten Zeiten beim Halbmarathon überzeugten.

Foto: MTV Kronberg

Hochtaunus (kw) – Die Sieger der Taunus-Lauf-Challenge stehen fest. Sie wurden beim abschließenden Altköniglauf des MTV Kronberg ermittelt. Auf der Halbmarathonstrecke über 21,1 Kilometer setzte sich Louis Garcia in der sehr guten Zeit von 1:20:28 Std. durch. Nicht weit dahinter, auf Platz fünf im Gesamtklassement, erreichte Stephanie Ruland in 1:30:35 Std. als schnellste Frau das Ziel.

Beide gewannen damit nicht nur den Altköniglauf, sondern lagen auch in der Gesamtwertung der diesjährigen Taunus-Lauf-Challenge („Der Cup der Härtesten“) vorn. Insgesamt waren für die Lauf-Challenge drei Rennen über die Halbmarathonstrecke zu absolvieren, nämlich neben dem abschließenden Altköniglauf zuvor auch der „Wuzzelauf“ der TSG Altenhain und der „Gickellauf“ des TSV Engenhahn.

Die Laufevents sind Volksläufe, bei denen nicht nur der Halbmarathon, sondern auch andere Strecken gelaufen werden. Sie verzeichnen eine große Beteiligung. Beim Altköniglauf gab es 269 Finisher, beim Wuzzelauf gingen sogar 280 Teilnehmer an den Start. Mit dabei sind immer auch sehr schnelle Läuferinnen und Läufer. Schnellster Mann beim Altköniglauf war über die 10 Kilometer nach 2022 erneut Sebastian Bienert von der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain. Er lief die Strecke in einer Zeit von weniger als 34 Minuten.



X