Senioren-Union fährt ins Elsass

Frauenquote im Vorstand übererfüllt (v. l.): Susanne Odenweller, Erika Baudisch, Dr. Heike Raestrup und Ursula Gräfe. Foto: Susanne Odenweller

Hochtaunus (how). Der neu gewählte Vorstand der Senioren-Union Hochtaunus mit der Vorsitzenden Dr. Heike Raestrup, Stellvertreter Klaus Heil, Mitgliederbeauftragter und Schriftführerin Susanne Odenweller sowie den Beisitzern Erika Baudisch, Ursula Gräfe und Horst-Günter Heß hat auf seiner konstituierenden Sitzung das weitere Programm besprochen.

Vom 22. bis zum 24. April startet eine Elsass-Fahrt mit dem Bus ab Friedrichsdorf, Bad Homburg und Oberursel. Über das Nordelsass geht es gemütlich nach Offenburg, wo eine Stadtführung vorgesehen ist und Quartier im Mercure-Hotel genommen wird. Am zweiten Tag steht morgens eine Führung durch Straßburg auf dem Programm, mittags ein Besuch des Europaparlaments und ein Treffen mit dem EVP-Abgeordneten Sven Simon. Später ist während einer Schifffahrt auf der Ill ein Flammkuchenessen geplant. Am 24. April wird das Museum in Colmar mit dem frisch restaurierten Grünewald-Altar besichtigt.

Auch eine Berlinfahrt zum Bundestagsabgeordneten Markus Koob ist wieder in Aussicht, diesmal mit dem Zug für drei Tage vom 22. bis zum 24. Mai. Für die Führung durch die Lyonel-Feininger-Ausstellung in der Schirn am Freitag, 16. Februar, sind noch wenige Plätze frei. Der Eintritt ist von jedem selbst zu bezahlen, die Führungskosten übernimmt die Senioren Union Oberursel. Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 06171-9791068 oder per E-Mail an hraestrup[at]web[dot]de.



X