Serviceangebot beim HTK-Jobcenter und -Ausländerbehörde erweitert

Hochtaunuskreis. – Damit, trotz der aktuellen Situation und der derzeitigen Maßnahmen rund um das Corona-Virus, die Kunden mit dem Kommunalen Jobcenter und der Ausländerbehörde in Kontakt treten können, wurde der Service zur Kontaktaufnahme erweitert und die Service- und Kundenfreundlichkeit verbessert. „Wir freuen uns, trotz der Herausforderungen, die diese Zeit mit sich bringt, unseren Kunden erweiterte Serviceangebote per Telefon oder E-Mail anbieten zu können“, bestätigte Kreisbeigeordnete Katrin Hechler.

Das Allgemeine Servicetelefon ist unter 06172-999-8999 erreichbar. Über die Nummer des Servicetelefons ist es ebenfalls möglich, einen festen Telefontermin zu buchen.

Ebenso ist die Kontaktaufnahme per Mail unter jobcenter[at]hochtaunuskreis[dot]de möglich.

Die freie Telefonsprechstunde der Hilfemanager und der persönlichen Ansprechpartner findet jeweils dienstags von 13 bis 15.30 Uhr und donnerstags von 9 bis 11.30 Uhr unter der jeweiligen Durchwahl des Mitarbeiters statt.

Das Kommunale Jobcenter ist bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Persönliche Vorsprachen sind grundsätzlich nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Absprache möglich.

Das Kommunale Jobcenter Hochtaunus entwickelt und optimiert mit Hilfe der Kunden sein Dienstleistungs- und Serviceangebot. Aus diesem Grund wurde das Kundenreaktionsmanagement (KRM) eingerichtet. Das KRM nimmt Ideen/Anregungen, Lob und Beschwerden entgegen, steuert den Klärungsprozess der Kundenanliegen, wertet sowohl positive als auch negative Aspekte aus und steht darüber mit der Geschäftsbereichsleitung im Austausch. Die Kundenreaktion trägt dazu bei Mängel, Versäumnisse oder falsche Handlungsweisen zu erkennen und die Erkenntnisse für die Verbesserung der Arbeit zu nutzen.

Ziel ist die korrekte und rechtssichere Bearbeitung der Kundenanliegen. Kontakt zum Kundenreaktionsmanagement unter 06172-999-8333 oder per Mail: jobcenter[at]hochtaunuskreis[dot]de. Ebenfalls gibt es Änderungen für die Sprechzeiten der Ausländerbehörde. Aufgrund der einzuhaltenden Abstands- und Hygieneregelungen stehen Termine begrenzt zur Verfügung. Diese werden täglich zu folgenden Zeiten vergeben: Montags bis donnerstags 7.30 bis 11.30 Uhr, 13.30 bis 16 Uhr und freitags 7.30 bis 12 Uhr.

Die Ausländerbehörde vergibt die Termine nach Dringlichkeit der Angelegenheit und bittet um Verständnis, falls es zu Terminwartezeiten kommen sollte.

Für das Hilfemanagement im Asylbereich ist eine Sprechzeit donnerstags 7.30 bis 11.30 Uhr eingerichtet.

Diese findet im Erdgeschoss des Hauses 4 statt. Eine telefonische Sprechzeit ist wie folgt eingerichtet: dienstags 13 bis 15.30 Uhr,

mittwochs 7.30 bis 11.30 Uhr.

Termine können auch über die E-Mail-Adresse Termine-Migration[at]hochtaunuskreis[dot]de vereinbart werden.

Zudem können Interessierte die Ausländerbehörde über die E-Mail-Adresse auslaenderbehoerde[at]hochtaunuskreis[dot]de erreichen.

Den Asylbereich kontaktieren Interessierte bitte unter Asyl[at]hochtaunuskreis[dot]de.



X