SPD kritisiert Verkehrsminister

Main-Taunus/Hochtaunus (bs) – Die Landtagsabgeordnete Elke Barth (SPD) hat den hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir kritisiert. Er scheine sich keiner Verantwortung bewusst zu sein für das „Desaster mit den neuen Wasserstoffzügen auf der Taunusbahnstrecke“. Dies sei vermutlich auch der Grund, warum der Verkehrsminister das „drängendste verkehrspolitische Problem“ im Hochtaunuskreis. Beim Neujahrsempfang der Grünen im Kreis habe er das mit keinem Wort erwähnt – zumindest nicht von sich aus. Darauf angesprochen, habe er den Hersteller der Wasserstoffzüge Alstom dafür verantwortlich gemacht. „Wieder einmal folgt Tarek Al-Wazir einem für ihn altbekannten Muster: Bei erfolgreichen Projekten steht er gerne im Rampenlicht und schmückt sich auch mal mit fremden Federn, bei Misserfolgen zeigt er mit dem Finger auf andere.“

Politik



X