Tanzen im Rhein-Main-Gebiet

Hochtaunus (how). Der Spätsommer lädt zum Tanzen ein, und der 9. Tanztag Rhein-Main am Samstag, 18. September, von 10 bis 20 Uhr, der in Bad Homburg, Darmstadt, Frankfurt, Friedrichsdorf, Königstein, Offenbach, Rüsselsheim und Wiesbaden stattfindet, bietet die perfekte Möglichkeit, dieser Lust zu folgen. Egal ob Anfänger oder Wiederholungstäter, jeder ist eingeladen, in den acht Städten des Rhein-Main-Gebiets in über 80 Schnupperkursen unterschiedliche Tanzstile und Bewegungsformen auszuprobieren und so die tänzerische Vielfalt der Region zu entdecken.

Für jedes Niveau und alle körperlichen Voraussetzungen ist etwas dabei. Neu dieses Jahr ist, dass neben Kursen in tollen Räumen auch Kurse im Freien stattfinden oder Tanz digital nach Hause geholt werden kann. Anna Wagner, Dramaturgin, künstlerische Ko-Leiterin des Künstlerhauses Mousonturm und Kuratorin der Tanzplattform Rhein-Main betont: „Nach den pandemischen Herausforderungen im Jahr 2020 sind wir glücklich, den Tanz in der Rhein-Main Region feiern zu können.“

Im Internet unter www.tanztagrheinmain.de ist das gesamte Angebot zu finden und kann nach den eigenen Wünschen sortiert werden.Die Schnupperkurse werden sowohl von Tanzschulen als auch von Vereinen oder selbstständigen Tanzlehrern aus der Region angeboten und von der Tanzplattform Rhein-Main koordiniert.

Informationen zu den aktuellen Hygienemaßnahmen sind im Internet unter tanztagrheinmain.de zu finden.



X