Wanderübersicht für die Jackentasche

Hochtaunus (how). Für die Gegend rund um den Großen Feldberg, eines der beliebtesten Wandergebiete im Taunus, hat der Fachbereich „Tourismus und Wirtschaftsförderung“ des Hochtaunuskreises eine neue Wander-übersicht herausgebracht. Sie gibt einen Überblick über das große Wanderangebot in der Feldbergregion mit ihren Ausflugszielen, Aussichtspunkten und Einkehrmöglichkeiten und ist kostenfrei im Taunus-Informationszentrum in Oberursel erhältlich.

Da viele Wanderer ihre Tour an der Hohemark in Oberursel beginnen, ist die Tourist-Info im Taunus-Informationszentrum (TIZ) häufig ihr erster Anlaufpunkt für Tipps rund um ihre Wanderung. Mit der neuen Wanderübersicht als DIN-A3-Abreißblock können die Mitarbeiter der Tourist-Info den Besuchern nun noch besser die Wege hinauf zum Großen Feldberg, Kleinen Feldberg und Altkönig, aber auch zu Ausflugszielen wie dem Römerkastell Saalburg, dem Freilichtmuseum Hessenpark, den Burgen in Kronberg, Königstein und Falkenstein sowie dem Opel-Zoo zeigen. Das Kartenblatt, das zur Beratung eingesetzt wird und auf dem die Mitarbeiter die passenden Routen oder Ziele markieren können, kann der Wanderer im Anschluss direkt auf seine Tour mitnehmen und zusammengefaltet in der Jackentasche verstauen.

Die Vorderseite der Wanderübersicht gibt einen Überblick über die Feldbergregion mit ihrem weitläufigen Wandernetz. Die dort dargestellte Wanderkarte hat einen Maßstab von 1:40 000 und zeigt auf einen Blick die vielen Möglichkeiten, die die Wanderer in der Gegend haben. Auf der Rückseite gibt es zwei Detailansichten rund um das TIZ und den Großen Feldberg sowie vielfältige Wandervorschläge mit Streckenlänge und -dauer, den Höhenmetern und der ÖPNV-Anbindung.

Aber auch für diejenigen, die lieber mit einer detaillierteren Wanderkarte laufen, lohnt sich ein Besuch im Taunus-Informationszentrum an der Hohemark. Hier gibt es umfassende Informationen zum gesamten Taunus. Außer verschiedenen Wander- und Radkarten der gesamten Taunus-Region werden hier auch Taunus-Broschüren angeboten. Darüber hinaus ist die Tourist-Info auch eine Vorverkaufsstelle für Reservix-Tickets, und es besteht die Möglichkeit, E-Bikes auszuleihen.



X