Geschlagen, getreten und Handy gestohlen

Schwalbach (sbw). Am Mittwochabend, 7. ‚September, wurde ein 51-jähriger Schwalbacher von einem unbekannten Täter in der Berliner Straße angegriffen und verletzt.

Anschließend flüchtete der Täter mit dem Handy des Opfers. Der Geschädigte erklärte, dass er kurz vor der Tat, gegen 22.40 Uhr, mit der S-Bahn aus Frankfurt gekommen und gerade auf dem Heimweg gewesen sei. In der Berliner Straße sei er dann, sein Telefon in der Hand haltend, von dem Täter angerempelt worden. Weiterhin habe ihm dieser das Telefon aus der Hand gerissen. Als der 51-Jährige dies versucht habe zu verhindern, habe ihn der Täter geschlagen und getreten. Mutmaßlich sei darüber hinaus auch noch mit einer Flasche geschlagen worden, dies konnte bis dato jedoch nicht sicher bestätigt werden. Durch das Geschrei während des Angriffs wurden Zeugen in umliegenden Wohnungen auf den Vorfall aufmerksam und gaben sich zu erkennen. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Adolf-Damaschke-Straße. Beschreibung: 40-50 Jahre, 1,80 bis 1,90 Meter groß, kräftig/dick, sehr tiefe Stimme, schwarze Haare, weißer Kapuzenpullover, laut den Zeugen „südländisches“ Erscheinungsbild. Die Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 06196-96950 um Hinweise.



X