Bürgermeisterkandidat Marcus Gipp wendet sich an die Wähler

Schwalbach (sn). Marcus Gipp wendet sich als unabhängiger, parteiloser Kandidat bei der Bürgermeisterwahl an seine Bürger. Er bemerkt, dass das Stadtbild zurzeit durch zahlreiche Plakate geprägt ist, die Briefkästen mit Werbung gefüllt sind und eine Veranstaltung auf die nächste folgt. Der 1. März, der Termin zur Bürgermeisterwahl, rückt immer näher.

Während seiner Hausbesuche wurde er in den letzten Tagen immer häufiger gefragt: „Bekommen Sie das Geld für die Wahlwerbung nach der Wahl auch zurück?“ und „Wird das eigentlich bei Ihnen als unabhängigem, parteilosem Kandidaten auch über die Steuer der Bürger mitfinanziert?“

Dazu gibt er gerne Auskunft: „Meinen Wahlkampf mit der entsprechenden Wahlwerbung (Homepage, Plakate, Flyer, Stifte etc.) organisiere ich selbst. Natürlich gibt es die ein oder andere helfende Hand, die Inhalte auf Fehler durchliest und kritisch hinterfragt oder mir beim Aufstellen der Plakate hilft. Meine Veranstaltungen werden alle von mir selbst organisiert, können sich aber nicht in den Dimensionen der großen Parteien bewegen. Hier ein ganz besonderer Dank an alle, die mir dafür ihre Grundstücke oder Räumlichkeiten, ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben.

Hinter meiner Bewerbung für das Bürgermeisteramt steht kein Parteiapparat und damit auch kein vergleichbar großes Budget. Die Parteienfinanzierung erfolgt in Deutschland über Steuergelder. Dabei gilt, je größer die Partei, desto mehr Geld steht über diesen Weg zur Verfügung. Zu dieser Form der Finanzierung habe ich als parteiloser, unabhängiger Kandidat keinen Zugang. Aber, ich habe von einigen Privatpersonen Spenden erhalten, und darüber bin ich sehr froh und dankbar. Ein Wahlkampf – auch wenn man ihn nicht im ganz großen Stil führt – ist mit erheblichem finanziellen Aufwand verbunden. Mein Budget hat enge Grenzen, und ich hoffe, dass am Ende nicht die Größe oder Anzahl der Plakate, die Menge und Dimension der Veranstaltungen oder die verteilten Geschenke ausschlaggebend für den Ausgang der Wahl sein werden.“

Weiterhin sagt er: „Ich freue mich, wenn Sie mir am 1. März ihre Stimme geben. Das Amt des Bürgermeisters ist für mich mehr als nur ein neuer Arbeitsplatz. Es ist für mich eine Herzensangelegenheit als Schwalbacher für die Bürger dieser Stadt meine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Stadtverwaltungen einbringen zu können.“

Weitere Termine unter www.marcusgipp.de.



X