Endlich wieder feiern beim Altstadtfest

Schwalbach (sbw). Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause fand in diesem Jahr wieder das beliebte Altstadtfest im Ortskern Alt-Schwalbachs statt. Bei einem abwechslungsreichen Programm konnten die Besucher gut gelaunt feiern.

Es waren in diesem Jahr zwar ein paar Stände weniger – 31 statt 42 –, da die meisten Stände von Ehrenamtlichen in Vereinen, Institutionen und Parteien betrieben werden und sich nicht alle in diesem Jahr schon wieder eine Teilnahme vorstellen konnten, doch tat dies dem Gelingen keinen Abbruch. Wie immer war es ein Fest für die ganze Familie, es gab viele Aktionen für Kinder, den Besuch der Puppenbühne mit „Der Märchenkoffer“, das Chillout-Zelt für Jugendliche, Live-Musik auf drei Bühnen und wieder einen lustigen Walk-Act.

Am Samstag um 15 Uhr war Einweihung und Vorstellung des Multifunktions-Mannschaftswagen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) vor dem Haus der Vereine. Die Feuerwehr war mit der Tauschbörse für ihr Sticker-Album sowie der Ausstellung eines Feuerwehrfahrzeugs und vielem mehr vertreten. Auch das kulinarische Angebot präsentierte sich sehr vielseitig.

Beginn war am Freitag um 19 Uhr mit dem Freibieranstich durch Bürgermeister Alexander Immisch. Live-Musik gab es im Anschluss mit der Band „CoolRoxx“ mit mitreißendem Rock und Pop. Beim Weinpavillon spielte „Enzo“ Oldies und Schlager. Die Band „Panheadz“ heizte mit Hard-Rock gegenüber der „Mutter Krauss“ dem Publikum kräftig ein.

Fetzige Musik am Samstag

Die Band „Rock’n’Roll Roulette“ sorgte am Haus der Vereine am Samstagabend für eine super Stimmung. „Zwoa-Spitzbuam“ unterhielten mit volkstümlicher Musik beim Weinpavillon. Hard-Rock bot „Beyond Darkness“ auf der dritten Bühne. Das Fest war sehr gut besucht, die Schwalbacher freuten sich, wieder einmal gemeinsam zu feiern.

Die Band „Rock’n’Roll Roulette“ sorgt am Haus der Vereine beim Altstadtfest für gute Stimmung. Die Besucher freuen sich, nach zwei Jahren Pause endlich wieder gemeinsam zu feiern. Foto: Stadt Schwalbach



X