Schwalbach (sz). Bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten zahlreiche Zuhörer und Zuhörerinnen am 29. Juni in der Limesgemeinde ein außergewöhnliches Konzert erleben.
Zwei koreanische Musikerinnen mit ihren Töchtern schenkten ihrem Publikum einen Abend voller Klangvielfalt und Emotionen. Die Pianistin und Organisatorin des Konzerts, Gil-Soon Kim, und ihre Tochter Ha-Eun Ma spielten in harmonischer Mutter-Tochter-Verbindung brillant vierhändig am Flügel Werke von Diabelli und Chopin. Die Violonistin Jinah Song beeindruckte mit ihrem ebenso einfühlsamen wie virtuosen Violinspiel. Begeistert begrüßt wurde der junge „Star“ des Abends, die zehnjährige Solib Choi. In beinahe professionellem Auftritt sang sie „Over the Rainbow“ und wurde mit frenetischem Applaus belohnt.
Ihr Vater führte durch den bunten Strauß von Melodien aus Klassik, Romantik und Filmmusik. Als Zugabe spielten und sangen alle vier Musikerinnen gemeinsam die Forelle von Franz Schubert in einem besonderen Arrangement.
Gil-Soon Kim (2.v.l.) und ihre Tochter Ha-Eun Ma (links) begleiteten Violinistin Jinah Song (rechts) und Sängerin Solib Choi vierhändig am Flügel.Foto: privat
ORT:
RUBRIK: