ORT:
Schwalbach (sz). Zwei Brandstifungen auf dem Parkplatz am Westring gegenüber der Friedrich-Ebert-Schule beunruhigen die Bewohner der Limesstadt.
Sowohl in der Nacht zum Sonntag als auch in der Nacht zum Dienstag wurde dort jeweils ein Auto mutwillig angezündet. Der erste Fall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 2 Uhr. Eine aufmerksame Passantin entdeckte, das ein auf dem Parkplatz abgestellter Wagen im Bereich eines der Reifen brannte. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, breitete sich der Brand auf das Fahrzeug und den daneben stehenden Pkw aus. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug im Bereich der Motorhaube. Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und anschließend mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.
Am Montagabend wiederholte sich der Einsatz. Gegen 23.40 Uhr wurde die Feuerwehr erneut auf den Parkplatz zwischen Westring und Wilhelm-Leuschner-Straße gerufen. Unbekannte setzten dieses Mal einen Toyota RAV 4 in Brand. Auch dieses Mal hatte das Feuer bis zum Eintreffen von Polizei und Feuerwehr bereits auf ein weiteres, in der Nähe stehendes Fahrzeug übergegriffen, das dadurch leicht beschädigt wurde. Der Schaden in diesem Fall wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen nach möglichen Tatverdächtigen dauern an. Ob die beiden Fälle in einem Zusammenhang stehen, kann die Polizei derzeit noch nicht bestätigen. Mögliche Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06196- 20730 in Verbindung zu setzen.
RUBRIK: