Schwalbach/Sulzbach (sz). Die Schwalbacher Band „Cherry Bomb“ hat wie versprochen die Erlöse aus dem Verkauf ihres Weihnachtssongs dem Sulzbacher Tierheim gespendet. Die Band brachte im Dezember den Song „Silent Night“ heraus, der unter dem Namen „Cherry Bomb Allstars“ mit 20 nationalen und internationalen Musikern aufgenommen worden war.
Das Lied hat bei „YouTube“ mittlerweile über 25.000 Klicks und auch bei Spotify wurde der Song in 34 Ländern gespielt und hat seinen Platz in mehreren Christmas-Playlists gefunden. In bekannten Rock Zeitschriften, wie dem „Hardline Magazin“, gab es sogar einen dreiseitigen Bericht über das Schwalbacher Benefiz-Projekt. Sänger Chris P. Nuttz erzählt: „Es war schon etwas absurd, da blättert man durch ein renommiertes Musikmagazin, liest Artikel von Bon Jovi, Rolling Stones, Helloween und stößt auf einmal auf einen Artikel über Cherry Bomb. Das war schon geil.“
Vince Vixxen, der Gitarrist der Band, äußert sich ebenfalls stolz: „Wenn ich zurückblicke, hat sich der ganze Aufwand, der Stress und die Zeit, die investiert wurde, absolut gelohnt. Viele Freundschaften sind entstanden und am Ende kam ein klasse, moderner Weihnachtssong heraus.“
Die beiden sind immer noch beeindruckt, wenn sie sich daran erinnern, dass bei dem Video auch bekannte Musiker wie Eric St. Michaels und Marco Mendoza mitgemacht haben, die schon für „Whitesnake“ und „Journey“ gespielt haben.
Clee Torres, der Schlagzeuger von den „Burghof Allstars“, der die Drums bei „Silent Night“ eingetrommelt hat, berichtet nochmal von dem damaligen Anruf. „Ich saß gerade im Flugzeug und wartete bis das Boarding abgeschlossen wurde, als Vince mich anrief und mir von seiner Idee erzählte, einen Song mit mehreren Musikern aufzunehmen. Ich habe sofort zugestimmt und war von der Idee begeistert.“
„Cherry Bomb“ wollte die kompletten Einnahmen, die der Song bis dato eingespielt hat, an das örtliche Tierheim spenden. Die Band hielt Wort und Chris P. Nuttz, Clee Torres und Vince Vixxen überreichten am Montag der Vorsitzenden des Tierschutzvereins Bad Soden/Sulzbach, Therese Knoll, einen Scheck über 450 Euro und mehrere Säcke Hundefutter, Leckerlies, Knochen und Hundesnacks. Die Band hat außerdem bei ihrem letzten Konzert 2024 eine unterschriebene Gitarre verlost und diese Einnahmen flossen auch komplett in die Spende.
Vince Vixxen: „Die Mitarbeiterinnen des Tierheims machen einen fantastischen Job und das in ihrer Freizeit und alles ehrenamtlich. Ich finde das beeindruckend und wenn man da mit einer kleinen Spende helfen und unterstützen kann, machen wir das immer wieder sehr gerne.“
„Cherry Bomb“ wird beim diesjährigen Open-Air-Konzert „Route 3014“ des Schwalbacher Rockclubs die Bühne als Headliner rocken.
ORT:
Therese Knoll vom Tierheim am Arboretum freute sich über die Spende, die die Cherry-Bomb-Musiker Vince Vixxen, Clee Torres und Chris P. Nuttz übergaben. Foto: privat
RUBRIK: