Salsa und Bachata auf dem Marktplatz

Großen Anklang findet in diesem Jahr wieder der „Tanz auf dem Marktplatz“. Bei gutem Wetter schwingen die Besucher das Tanzbein zur Salsa-Musik.Foto: Stadt Schwalbach

Schwalbach (sbw). In diesem Jahr ist wieder einiges möglich: Am vergangenen Donnerstag begann die Veranstaltungsreihe „Tanz auf dem Marktplatz“ und zog viele Tanzfreudige an.

Angeleitet von Tanzlehrerin Marie Mey von der Taunus-Tanzschule Kronberg bewegten sich an die hundert Tanzbegeisterte zum angesagten lateinamerikanischen Salsa-Rhythmus und schwangen ihr Tanzbein. Gut 50 weitere Besucher hatten es sich rund um die Tanzfläche auf Bänken, Mauern oder an den Stehtischen gemütlich gemacht. Das Restaurant „Pasta la Vista“ sorgte für die Getränke, darunter auch Cocktails wie Mojito und Piña Colada. Bürgermeister Alexander Immisch eröffnete die Tanzsaison im Freien gemeinsam mit der Vorsitzenden des Tanzsportclubs Schwalbach Paetric Lambrecht und wünschte zum ersten „Tanz auf dem Marktplatz“ nach zwei Jahren Pandemiepause allen viel Spaß.

Beim zweiten Treffen steht Foxtrott auf dem Programm. Am Donnertsag, 23. Juni, ist Walzer angesagt. Weiter geht es am 30. Juni mit Bachata, und am 7. Juli wird zum Abschluss Discofox getanzt. Jeder „Tanz auf dem Marktplatz“ beginnt mit 45 Minuten „Line Dance“ im entsprechenden Tanzschritt. Dazu wird kein Tanzpartner benötigt. Nach 15 Minuten Pause geht es dann weiter mit Paartanz bis 21 Uhr. Der Tanzsportclub Schwalbach unterstützt die Veranstaltung und tanzt ebenfalls begeistert mit.

Die Veranstaltungsreihe ist ein Kooperationsprojekt von der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung und des Kulturkreises Schwalbach.



X