Thujen-Hecke gerät in Brand

Seitenzahl ergänzen!!!

Schwalbach (te). Während ihres Tags der offenen Tür (siehe Bericht auf Seite x) musste die Feuerwehr am Samstagmittag zu einem Brand in die Württemberger Straße ausrücken. Was zunächst wie ein Show-Act aussah, war tatsächlich ein Ernstfall.

Der Einsatz galt einem Kleinbrand im Freien in einer Reihenhauszeile der Württemberger Straße. Dort war im Garten eine an der Grundstücksgrenze angelegte Thujen-Hecke in Brand geraten, als mit einem Gasbrenner gegen Unkraut vorgegangen wurde. Die Vegetation ist wegen ausbleibenden Regens zurzeit sehr trocken geworden, so unter anderem auch die Thujabäume.

Bei Eintreffen der Feuerwehr löschten zwar schon einige Anwohner mit mehreren Gartenschläuchen, dennoch hatte das Feuer bereits auf Teile einer angrenzenden Gartenhütte übergegriffen. Durch die Hitzestrahlung waren zu diesem Zeitpunkt bereit die Scheiben eines gegenüberliegenden Wohngebäudes geborsten. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten und anschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder an die Bewohner und fuhr wieder zum Tag der offenen Tür.

Von den Thujen ist nur noch ein bizarres, schwarzes Gerippe übrig, das in seiner abstrakten Form an moderne Kunst erinnert.

Nur noch ein Gerippe ist von der einst dichten Sichtschutzhecke übrig.Foto: te

ORT:

RUBRIK:



X