Wasser auf den Spielplätzen wird abgestellt

Schwalbach (sbw). Im Laufe dieser Woche wird das Wasser der Wasserspielgeräte auf den betroffenen beiden Spielplätzen Niederhöchstädter Pfad und Yarmstraße abgestellt. Ebenso wird die Dauer des Wasserspiels auf dem unteren Marktplatz eingeschränkt. Statt wie bisher von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 22 Uhr ist es jetzt nur noch von 15 bis 19 Uhr in Betrieb. Ursache der Einschränkungen ist die anhaltende Trockenheit.

Bürgermeister Alexander Immisch: „Nachdem das Frühjahr trocken war und es seit Wochen nicht geregnet hat, sind wir alle zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Trinkwasser aufgerufen. Bis auf Weiteres müssen wir den Wasserverbrauch reduzieren. Ich appelliere deshalb an alle Schwalbacher, verantwortungsvoll mit dieser wichtigsten Ressource umzugehen. Rasen beispielsweise braucht nicht gesprengt zu werden, da er sich beim nächsten Regen schnell wieder erholt.“

Das Ordnungsamt teilt mit, dass offenes Feuer, wie beispielsweise Grillen in Parkanlagen, bis auf Weiteres verboten ist. Das Amt erteilt außerdem gegenwärtig keine Genehmigung zum Verbrennen von pflanzlichen Abfällen und zum Abbrennen von Brauchtumsfeuern.



X