Auslieferung der großen Papiertonnen verzögert sich

Steinbach (stw). Die Auslieferung der 1,1-Kubikmeter-Papiertonnen wird sich nach Auskunft des Entsorgungsunternehmens „Knettenbrech + Gurdulic“ wegen Lieferverzögerungen seitens des Herstellers bis in die Kalenderwoche ab Montag, 24. April, verschieben.

Bis dahin verbleiben die Depotcontainer für Altpapier in der Industriestraße sowie am Parkplatz Sportzentrum und können von den Bürgern noch genutzt werden, bevor diese von beiden Standorten vollständig abgezogen werden. Die Stadtverwaltung weist zudem darauf hin, dass mit Einführung der Papiertonnen die Straßenabholung von Papier und Pappe nicht mehr angeboten wird. Auf der Straße abgelegtes, auch gebündeltes, Papier und Pappe wird zukünftig nicht mehr mitgenommen. Eine Bestellung oder Abbestellung der Papiertonne ist zu jedem letzten Dienstag im Monat möglich. Den Antrag auf Tonnentausch finden Bürger auf der städtischen Homepage unter www.stadt-steinbach.de/Bürgerservice/Abfallwirtschaft. Eine einmalige Änderung ist kostenfrei, danach entstehen für jede weitere Änderung 25,75 Euro Bearbeitungsgebühr. Die Nutzung der Papiertonne selbst ist gebührenfrei.

Bei Fragen steht die städtische Mitarbeiterin Patricia Guidozzi unter der Telefonnummer 06171-700017 oder per E-Mail an patricia.guidozzi[at]stadt-steinbach[dot]de, zur Verfügung.



X