AWO-Vorstand überrascht Senioren mit Gutscheinen

Steinbach (stw). Da staunten die 25 Bewohner der Seniorenanlagen Kronberger Straße und Birkenweg 3a nicht schlecht, als es plötzlich an einem Dezembernachmittag bei ihnen an der Tür klopfte. Davor stand zwar nicht das Christkind, aber der Vorsitzende der AWO-Steinbach, Jürgen Galinski und seine Stellvertreterin Alexandra Wolf, die ähnlich dem Christkind, ein kleines Geschenk dabei hatten. Verwundert nahmen die meisten Bewohner das Präsent in Form eines Kärtchens in Empfang. Es handelte sich um einen Einkaufsgutschein, mit dem sich die Senioren eine kleine Weihnachtsfreude selbst aussuchen konnten.

„Nach einem erfolgreichen Verkaufsjahr im AWO-Kleiderladen haben wir uns im Ortsvereinsvorstand schnell darauf verständigt, einen Teil des Erlöses für die Bewohner in den Seniorenwohnanlagen bereitzustellen“, erzählt Jürgen Galinski. Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Gutscheine an zwei Tagen persönlich an die Empfänger übergeben. „Die kritischen Blicke wichen sehr schnell einem strahlenden Lächeln und großer Freude, über die gelungene Überraschung“, erinnert sich Alexandra Wolf.

Mechthild Galinski, Leiterin des AWO-Kleiderladens, bedankt sich in dem Zusammenhang ganz herzlich bei allen Unterstützern und Spendern, die diese tolle Aktion erst ermöglicht haben. „Natürlich geht mein Dank auch an die vielen Menschen, die mit ihrem Einkauf diesen Erfolg ebenfalls realisiert haben“, so Mechthild Galinski weiter.

Der erste Sonderverkauf des AWO-Kleiderladens in diesem Jahr steht auch bereits fest. Am Samstag, 11. Februar, können Interessierte wieder von 10 bis 13 Uhr, im Treff in der Kronberger Straße 2, gut erhaltende Secondhand-Kleidung einkaufen. Er werden noch Mäntel, Jacken, Pullover, Mützen und Schals verkauft. Auch für Kinder und Jugendliche hat der AWO-Kleiderladen etwas im Angebot.

Alexandra Wolf, stellvertretende Vorsitzende der AWO Steinbach überreicht hier einen Bewohner der Wohnanlage in der Kronberger Straße mit einem Einkaufsgutschein. Foto: AWO



X