Bundesinnenministerin Faeser besucht das Weinfest der SPD

Steinbach (stw). Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser wird am Samstag, 27. Mai, als Ehrengast beim alljährlichen Weinfest der SPD erwartet, das von 15 bis 22 Uhr auf dem Freien Platz stattfindet. „Wir freuen uns sehr, dass Nancy Faeser unser Weinfest besuchen und ein kurzes Grußwort sprechen wird. Klar ist aber auch, unser Weinfest ist keine Wahlkampfveranstaltung. Nancy Faeser wird sich unter die Leute mischen und wer mit ihr ins Gespräch kommen möchte, hat die Gelegenheit dazu. Im Mittelpunkt steht – wie jedes Jahr – der Wein, die gute Laune und die Geselligkeit“, so Moritz Kletzka, Vorsitzender der SPD Steinbach.

Die SPD freut sich, dass wieder zwei Winzer-Stände Weine aus unterschiedlichen Regionen anbieten werden und der Essensstand erstmalig nicht von den Ehrenamtlichen der Partei selber, sondern einem Gastronom aus Weißkirchen betrieben werden wird. „Wir haben in den vergangenen Jahren gemerkt, dass unsere Parteimitglieder zwar auch ganz gut Würstchen grillen können, erhoffen uns aber, dass ein Profi es noch etwas schneller und besser hinbekommt. Und wir können verraten, dass es dieses Jahr unter anderem auch Pommes geben wird“, so Kletzka. „Wir laden alle Steinbacher sowie alle Menschen aus der Region herzlich ein, mit uns einen wunderbaren Tag zu verbringen und einen tollen Sommer einzuläuten.“



X