Drei Worte können alles verändern

Steinbach (stw). „Nur drei Worte“ genügen – wir trennen uns Ausgesprochen haben sie Tess und Curtis, ein Vorzeigepaar. Der Anlass der Zusammenkunft mit ihren Freunden Bonnie und Annie – ebenfalls ein Paar – ist der 20. Hochzeitstag von Tess und Curtis. Nun droht der gemütliche Abend zu kippen.

Obwohl die beiden Trennenden ihrem künftigen Single-Dasein zunächst mehr oder weniger einvernehmlich positiv gegenüberstehen, entspinnt sich die Situation schon bald zu einem wahren Rosenkrieg, ausgelöst durch Curtis allzu rasanten Sturz in die Affäre mit einer ehemaligen Schülerin. Bonnie und Annie sind hin- und hergerissen und stellen allmählich fest, das es auch in ihrer Beziehung keine Perfektion gibt.

Mit ebenso nüchterner Beobachtung wie sensiblem Einfühlungsvermögen zerlegt Autorin Joanna Murray-Smith in ihrem Stück „Nur drei Worte“ die Heile-Welt-Fassade ihrer Figuren bis ins Kleinste und offenbart dabei mit spielerischer Raffinesse das, was hinter der jeweiligen Projektion lauert.

Eine intelligente Beziehungskomödie, die ebenso berührt wie empört und dabei köstlich-böse Dialog-Leckerbissen bereithält. In den Hauptrollen können die Besucher der Theaterreihe Steinbach am Dienstag, 23. Januar, die Schauspieler Julia Bremermann. Lisa Wildmann, Natalie O’Hara und René Steinke auf der Bühne des Bürgerhauses erleben. Beginn ist um 20 Uhr.

Theaterkarten können ab sofort telefonisch im Rathaus unter der Rufnummer 06171-700011 bei Janina Kühne erworben werden. Der Ticketpreis liegt zwischen 29 und 36 Euro, je nachdem welche Kategorie gewählt wird.



X