Steinbach (stw). Der Kultur- und Partnerschaftsverein Steinbach 2000 (KuPa) lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kult-Tour“ zu einer besonderen Führung durch das neu errichtete Casals Forum der Kronberg Academy ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 5. September, 15 Uhr statt. Das Casals Forum, benannt nach dem weltberühmten Cellisten Pablo Casals, beeindruckt durch seine moderne Architektur und seine herausragende Akustik, die speziell auf Kammermusik ausgelegt ist. Heino von Winning, Vorstandsmitglied des KuPa und seit 2015 in die Entwicklung des Forums eingebunden, wird die Teilnehmer persönlich durch das Studienzentrum und den Konzertsaal führen. Außer einem Blick hinter die Kulissen erhalten die Gäste Einblicke in den architektonischen Entwurf von Volker Staab, die besondere akustische Planung sowie in die Ausbildungsarbeit der Kronberg Academy. Abgerundet wird der Nachmittag mit einem Besuch im Café Marta im Forum, inklusive ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee.
Die Teilnahme beträgt 20 Euro pro Person. Die Dauer der Veranstaltung beläuft sich auf etwa 2,5 Stunden. Die Anreise erfolgt individuell, empfohlen wird der Bus 251 ab Freier Platz in Steinbach um 14.35 Uhr bis zum Bahnhof Kronberg.
Anmeldung und Rückfragen bei Heino von Winning unter Telefon 0176-44583898 oder per E-Mail an heinovonwinning[at]yahoo[dot]com.