Heike Schwab bleibt Vorsitzende der Turn- und Spielvereinigung

Steinbach (stw). Nach drei Jahren Pandemie konnte die Turn- und Spielvereinigung (TuS)wieder eine Jahreshauptversammlung in der Friedrich-Hill-Halle einberufen. Das Kolleg war bis auf dem letzten Platz besetzt.

Zuerst berichtete die Vorsitzende Heike Schwab über das vergangene Jahr. Bis zum 31. Dezember 2022 hatte die TuS 749 Mitglieder, davon 275 Kinder und Jugendliche.Diese Mitglieder wurden von 54 Übungsleitern beziehungsweise Trainern betreut. Trotz ihrer beruflichen und familiären Belastung, nahmen sie sich viel Zeit. Für ihr ehrenamtliches Engagement bedankte sich Heike Schwab, ebenso bei den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, die auch im vergangenen Jahr viele Stunden für die TuS tätig waren.

Bei der Versammlung war ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung die Neuwahl des Vorstands. Als Vorsitzende wurde Heike Schwab in ihrem Amt bestätigt. Hans-Joachim Hanusch und Mario Hund wurden von den Anwesenden ebenfalls als Stellvertreter wiedergewählt. Neu im Vorstandsteam ist Patrick Thomsen, ebenfalls in der Rolle des Stellvertreters. Die Kassenführung wird von Elke Heinze übernommen. Schriftführerin Marion Schönherr und Pressewartin Christine Lenz wurden ebenfalls für zwei Jahre gewählt. Thomas Baumgart ist neuer Kassenprüfer.

Wie jedes Jahr stand auch die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Vordergrund. Heide Schilling wurde für 55 Jahre und Gerda Zecha für 50 Jahre treue Vereinszugehörigkeit geehrt. Insgesamt 40 Jahre sind Filomena Hartmann, Margret Koschel und Riitta Schick nun schon bei der TuS Mitglied. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Volker Potworowski, Barbara Remke, David Reusch, Oliver Rodenhäuser, Gisela Schmidt, Kurt Schmidt, Barbara Schütz und Brigitte Weiss ausgezeichnet.



X