Jugendliche jubeln den „Skyliners“ zu

Mit den Basketball-Erstligisten zusammentreffen, das ist für die Jugendlichen aus Steinbach ein tolles Erlebnis, das man nicht alle Tage hat! Foto: Antonia Landsgesell

Steinbach (stw). Rein in die S-Bahn, raus bei der Fraport Arena und schon waren die Steinbacher Jugendlichen mittendrin in einem tollen Erlebnis.

Mit Begeisterung erlebten sie die packende Atmosphäre in einem Spiel der ersten Bundesliga in der Fraport Skyliner Arena in Frankfurt. Antonia Landsgesell, von der Jugendarbeit Steinbach, Jonathan Sutphen, Sprecher der IG Jugend und die weiteren Begleiter Hannah Juditzki und Antonio Dos Santos Neto waren mit gut 20 Kindern und Jugendlichen auf Einladung von „Stuart4kids“ nach Frankfurt gekommen. Stuart Truppner, der rührige Organisator, lud nicht zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Event ein.

Trotz Niederlage der Fraport Skyliners am Ende eines heftigen Kampfes gegen HAKRO Merlins Crailsheim - der Ausflug zum Auftakt in das neue Jahr 2023 war ein voller Erfolg! Es gab für die Gruppe aus Steinbach nicht nur freie Eintrittskarten und eine große Portion Popcorn für jeden, sondern vor allem viel Spaß sowie Autogramme und gemeinsame Fotos mit den Spielern der Fraport Skyliners nach dem Spiel.

„Wir waren eine tolle, bunt gemischte Gruppe und konnten bei dem Ausflug noch enger zusammenwachsen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Einladung von Stuart Truppner. Seine Organisation bietet so vielen Kindern und Jugendlichen die Chance tolle Dinge zu erleben! Alle Kinder und auch wir als Betreuer, hatten super viel Spaß beim Anfeuern der Skyliners. Die Atmosphäre war traumhaft und es war einfach klasse bei so einem Spiel dabei gewesen zu sein!“, berichten die Betreuer nach dem Spiel. Mit Bus und Bahn ging es dann gegen 19 Uhr wieder nach Hause.

Auch in diesem Jahr können sich die Jugendlichen aus Steinbach auf eine ganze Menge Programm und gemeinsame Vorhaben freuen. Zurzeit finden die Vorbereitungen zur Gestaltung des neuen Bauwagens für Jugendliche am Grünen Weg in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Steinbach statt. Das nächste Treffen der IG Jugend ist am Dienstag, 7. Februar, um 18 Uhr im Bürgerhaus, geplant.



X