Musik trifft auf indische Küche

Die neu gegründete Band „Yumajo“ freut sich auf ihr erstes Konzert. Es trägt den Titel „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“. Foto: Christian Stuck

Steinbach (stw). Was so alles passiert, wenn die Sonne am Horizont verschwindet und die Sterne am Firmament erscheinen, wollen die vier jungen Musiker der neu gegründeten Band „Yumajo“ musikalisch erkunden. Ihr erstes Konzert, dem sie den Titel „Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da“ gegeben haben, spielen sie am Samstag, 17. Juni, in der „Ratsstube“. Beginn ist um 19 Uhr.

Während mit „Mr. Sandmann“ dem guten, alten Sandmann gehuldigt wird, werden mit „Moon River“ Erinnerungen an manch romantische Nacht bei einem Tanz im Mondenschein wach. Dem Mond wird in dem Konzert besonders viel Platz eingeräumt. So werden die Zuschauer beispielsweise mit „Fly Me To The Moon“ auf einen Plausch zum „Mann im Mond“ mitgenommen, der gar nicht so harmlos ist, wie er in Kindertagen schien. Doch auch die besinnlichen, ruhigen Seiten der Nacht und des Mondes werden in diesem Konzert der besonderen Art ihren Platz haben. Ein abwechslungsreiches Konzert, bei dem sich die Musiker sicher durch verschiedene Stile bewegen und auch die ein oder andere Überraschung bereit halten.

„Yumajo“, hinter diesem Namen stehen die vier Bandmitglieder Malte Bechtold (Keyboard), Julia Kitzinger (Klarinette, Bassklarinette), Ruben Leinberger (Bassgitarre, Ukulele) und Julian Böttcher (Gesang, Schlagzeug). jeder von ihnen ist in Steinbach bereits durch Projekte wie „Let’s make music“ oder Konzerte mit der evangelischen Kirche oder der Sozialen Stadt in Erscheinung getreten. Nun haben sie sich zu einem neuen Ensemble zusammengetan. Gemeinsam mit dem Inhaber der „Ratsstube“ wollen sie ein Konzert für alle Sinne geben: Während Yumajo für abwechslungsreiche Musik und einen unterhaltsamen Abend sorgt, verwöhnt die „Ratsstube „die Gäste mit einem indischen „All-you-can-eat“-Buffet, das keine Wünsche übrig lässt. Bei schönem Wetter können die Gäste das Konzert draußen im Biergarten genießen. Doch auch bei schlechtem Wetter wird das Konzert stattfinde, dann im großen Saal der „Ratsstube“.

Karten gibt es im Vorverkauf für 30 Euro, inklusive Buffet, in der „Ratsstube“, Gartenstraße 21, unter 06171-9160520 und für 35 Euro an der Abendkasse.



X