Steinbach (stw).Die Stadtbücherei ist in den Sommerferien von Montag, 4. August, bis einschließlich Samstag, 16. August, geschlossen. Am Montag, 18. August, ist die Stadtbücherei wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet: montags von 15 bis 18 Uhr, dienstags von 15 bis 19 Uhr, donnerstags von 15 bis 18 Uhr, freitags von 12 bis 15 Uhr und samtags von 10 bis 13 Uhr.
Im Online-Katalog im Internet unter www.stadt-steinbach.de steht der gesamte Medienbestand der Stadtbücherei zur Verfügung. Damit können die Büchereibenutzer sich jederzeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten, über die Buchbestände der Stadtbücherei und ihr persönliches Leserkonto informieren.
Mit der Mediensuche im Internet kann bequem von zu Hause aus festgestellt werden, ob das gewünschte Buch sich im Bestand der Bücherei befindet, ob es derzeit verliehen ist und wenn ja, wie lange. Darüber hinaus können Medien vorbestellt und verlängert sowie Neuerwerbungen der Bücherei abgefragt werden.
Zudem kann sich jeder Bibliothekskunde mit der Onleihe rund um die Uhr aktuelle Bestseller oder Hörbücher ausleihen, egal ob von zu Hause oder unterwegs. Dazu wird nur ein Internetanschluss sowie ein PC, Laptop, Tablet, E-Reader oder Smartphone und ein gültiger Bibliotheksausweis gebraucht.
Mit dem Bibliotheksausweis der Stadtbücherei kann jeder sich kostenlos im Internet unter www.onleihe.de-Onleihen in Deutschland-Hessen-Steinbach anmelden.
Mehr Infos gibt es bei der Stadtbücherei Steinbach unter Telefon 061 71-700050 oder per E-Mail an buecherei[at]stadt-steinbach[dot]de.