Stimmungsvoller Jazz-Frühschoppen

Rote Hosenträger und schwarze Kluft, in diesem Outfit kennt man sie seit Jahren, wenn die Manhatten Dixie Chilis am Apfelweinbrückchen in der Steinbachaue zum Jazzkonzert aufspielen. Vergangenen Sonntag war es zur Frühschoppenzeit wieder so weit. Anfang September wird eigentlich das Regionalparkfest gefeiert, doch die große Fete ist wegen Corona auf Eis gelegt worden. Steinbach wollte gleichwohl die Tradition hochhalten und wurde mit prächtigem Wetter und guter Stimmung belohnt. Zudem beteiligte sich die Regionalpark-Gesellschaft mit einem Tausender am Band-Honorar. Für die Verköstigung war wieder der Tennisclub zuständig, der bereits ab 8 Uhr im Einsatz war. Er sorgte zur Freude seines Vorsitzenden Harald Dunker zügig für Getränkenachschub und für leckere Grillwürste. Unter den Gästen fiel der gerade zum CDU-Vorsitzenden gewählte Heino von Winning mit einem brauen Cowboyhut auf. Er war jedoch nicht auf dem Pferd, sondern mit dem Drahtesel gekommen. Von den Musikern beeindruckte wieder Paul Lanzerath mit einer Reibeisenstimme von der Güteklasse seines Vorbildes Louis Armstrong. Foto: HB



X