Bad Soden (red) – Das BluesHaus feiert seinen Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert am Samstag, 13. September, in der Kulturscheune Bad Soden.
Der Geburtstags-Bluesabend wird mit zwei BluesHaus-eigenen Bands starten. Zu Beginn spielt „Pillbugz“ um 18 Uhr. Die Formation aus Oberursel hat sich voll und ganz dem Blues im Chicago-Blues Stil der 50er und 60er verschrieben. Die Gruppe um den Sänger und Mundharmonikaspieler Ebi Klein besteht aus den beiden Gitarristen Volker Börkel (Rhythmus-Gitarre) und Henrik Hermann (Lead-Gitarre), dem Schlagzeuger Peter Peppi Treusch und dem Bassisten Rainer Faßbender.
Weiter geht’s mit „Tone in Motion“ um 19 Uhr. Die Coverband um Lutz Wittmann und Regina Holzinger greift neben besonderen ausgewählten Blues-Stücken auch bekannte Songs aus Rock und Pop auf und bringt diese in eigener Interpretation auf die Bühne. Sie werden unterstützt von Detlef Busch (Congas) und Mike Heberle (Harmonikas).
Die Hauptgruppe beginnt um 20 Uhr mit „Chris Kramer & Beatbox’n’Blues“. „Beatboxen“ heißt die Kunst, ein komplettes Schlagzeug mit dem Mund zu imitieren, und Kevin O‘Neal ist als zweifacher deutscher Beatboxmeister ein wahrer Könner seines Fachs. Bandleader Chris Kramer ist nicht nur ein Geschichtenerzähler, Sänger und gewiefter Songschreiber, sondern darüber hinaus vor allem durch sein Mundharmonikaspiel bekannt. Kevin O‘Neal kommt aus dem Hip Hop, Sean Athens aus dem Rock und Chris Kramer aus dem Blues. Jeder bringt sich und seine musikalischen Vorlieben in die Band ein und aus dieser Reibungshitze entsteht der Sound des Trios.
Der Bluesabend für alle Blues-Fans findet in der Kulturscheune Bad Soden, Zum Quellenpark 42, statt. Der Einlass ist beginnt ab 17.30 Uhr, das Musikprogramm beginnt um 18 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist gegen 22 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.